Fakten/Film

Die BBS 3 Mainz ist eine der größten berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz und kaufmännisches Berufsbildungszentrum mit einem Einzugsbereich weit über die Region Rheinhessen hinaus.

Wir bilden in fast allen Ausbildungsberufen des Berufsfelds Wirtschaft und Verwaltung, im Berufsfeld Gesundheit und zahlreichen Monoberufen aus.

Außerdem werden die Schulformen Berufsfachschule I und IIBerufsoberschule I und IIDuale BerufsoberschuleFachhochschulreife-Unterricht und Fachschule sowie das Berufliche Gymnasium „Gesundheit und Soziales“ angeboten.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte auch der Informationsbroschüre „Blickrichtung Zukunft“

Für weitere Fakten zur BBS 3 Mainz hier die aktuellen Kurzinformationen zu unserer Schule.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Produzenten des Films - VEK/KAM16