Stunden-/Vertretungsplan

Die Auszubildenden haben über die Homepage der BBS 3 Mainz  und einer App (DaVinci) die Möglichkeit, Informationen zu den Schultagen und dem Stundenplan/Vertretungssplan abzufragen:

Schultage:

Die Auszubildenden haben einen festen wöchentlichen Schultag und alle 14 Tage einen weiteren Schultag (mit Ausnahme der Blockklassen und der Ausbildungsberufe KVV, TOU/KTF).

Die Übersicht über die jeweiligen Schultage veröffentlichen wir auf unserer Homepage auf der Kachel „Schultage der Auszubildenden“.

Nach der Auswahl des Ausbildungsberufes erhält man ein PDF-Format, in dem die Unterrichstage in Abhängigkeit der jeweiligen Klassenstufe abgelesen werden können:

Stundenplan:

Den Stundenplan können die Auszubildenden über die App DaVinci öffnen. Die Auszubildenden erhalten am Einschulungstag Zugangsdaten für die App. Durch ein Informationsblatt werden auch die Ausbilder:innen darüber informiert. So haben auch Sie Zugang zum Stundenplan. In der DaVinci-App ist auch zu sehen, wenn sich für die Klasse Stundenplanänderungen ergeben oder eine Klasse aus schulorganisatorischen Gründen ganz abbestellt werden muss oder ob der Unterricht im Onlineformat angeboten wird.