#FindeDeinenWeg

ERROR

Ihr Bildungsziel: Bachelor Professional

Möchten Sie sich zusätzlich zu Ihrem Realschulabschluss neben Ihrer Erwerbstätigkeit höher qualifizieren, so können Sie an der BBS 3 Mainz im Abendunterricht die Fachschule besuchen und sich zum Bachelor Professional ausbilden lassen.

Weiterführender Link

Anmeldeinformationen

• Anmeldeformular der BBS 3 für Wahlschulen
  • Passfoto
  • Aktueller Lebenslauf
  • Beglaubigte Zeugniskopie (qualifizierter Sek 1 bzw. vergleichbarer Bildungsabschluss)
  • Nachweis des Abschlusses einer mindestens zweijährigen, einschlägigen, bundes- oder landesrechtlich geregelten Berufsausbildung (IHK/ HWK-Zeugnis) und Nachweis über den Abschluss der Berufsschule (Berufsschulzeugnis)
  • Alternativ, Nachweis des Abschlusses der Berufsschule und der Nachweis einer mindestens fünfjährigen einschlägige Berufstätiglkeit
  • Für Nicht-EU-Angehörige: Aktuelle Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes und Kopie der Aufenthaltserlaubnis

Vorgehen

Auch jetzt nehmen wir noch Bewerbungen an. Bei einer großen Bewerberzahl führen wir eine Warteliste.

Füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus, drucken Sie sich bitte die Checkliste zur Anmeldung aus und legen Sie alle in der Checkliste geforderten Unterlagen bei.

Anmeldungen bitte schriftlich einreichen, eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.

Nur vollständig eingereichte Unterlagen nehmen am Auswahlverfahren teil.

Rückmeldung

Sie erhalten zeitnah schriftlich auf dem Postweg eine Rückmeldung der Schule.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu dem Bildungsgang der Fachschule.

Ralf Bücker
Mail: ralf.buecker(at)bbs3-mz.de