Kauffrau/-mann im Einzelhandel (KEH)

Ihr zukünftiger Ausbildungsbetrieb erwartet in der Regel Hauptschulabschluss / Mittlere Reife.

Ihre Arbeitsschwerpunkte sind z.B. die Kundenberatung, der Verkauf sowie die Erfassung und Auswertung relevanter Warendaten.

Ab dem Schuljahr 2019/20 bieten wir in unserem Hause die Vorbereitung auf die Zusatzqualifikation „Europakaufmann/Europakauffrau“ an, die von der IHK Rheinhessen zertifiziert wird. Dieses Angebot richtet sich an leistungsstarke, besonders motivierte Auszubildende. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf dem Flyer der BBS 3 und bei der IHK Rheinhessen unter www.rheinhessen.ihk24.de.

Weitere Informationen finden Sie bei der Bundesagentur für Arbeit und im Rahmenlehrplan.

Aktuelle Informationen über die Höhe der Ausbildungsvergütung finden Sie auf der Website des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB).

Caroline Ehinger
Mail: caroline.ehinger(at)bbs3-mz.de