Besuch der IK22b bei Werner & Mertz

Am 22. Februar besuchten die angehenden Industriekaufleute der Klasse IK22B gemeinsam mit dem Lehrer Herr Maier den durch die Vertrauensmarke „Frosch“ bekannt gewordenen Betrieb Werner & Mertz.

Zunächst präsentierte sich das Unternehmen und setzte dabei einen Schwerpunkt auf Unternehmensnachhaltigkeit, sowie die von Werner & Mertz angestrebte Kreislaufwirtschaft. Gleichzeitig strahlen die Produkte, sowie die Marken von Werner & Mertz eine besondere Innovation als Marktführer aus. Anschließend wurden der IK22B Recruiting-Konzepte anhand von Personas und Marketingstrategien mit konkreten Zielen vorgestellt.

Das Unternehmen hat den Besucherinnen und Besuchern zudem spannende und großartige Einblicke in das Werksgelände gewährt. Zu Beginn wurden spezielle Silos vorgestellt, in denen besondere Gemische gelagert werden.
Von außen wurden uns Besucherinnen und Besuchern zudem das Lager präsentiert, sodass man ein gutes Verständnis für den Umfang der Lager bei Werner & Mertz gewinnen konnte.

Das Highlight der Werksbesichtigung war für die Auszubildenden und den vor Ort anwesenden Lehrer, Herr Maier, die Produktionsstätte, wo Spül- und Reinigungsmittel vom Fließband produziert wurden. Der hohe Automatisierungsgrad der Produktion, sowie die hohe Spezifikation, hat die Klasse bei ihrem Besuch nachhaltig beeindruckt.

Abgeschlossen wurde die Zeit bei Werner & Mertz mit einem gemeinsamen Foto auf dem Betriebsgelände und mit einer ausführliche Fragerunde seitens der Schülerinnen und Schüler.

Wir möchten uns herzlich für die sehr interessante und jederzeit empfehlenswerte Betriebsbesichtigung bei Werner & Mertz bedanken!!