• Anmeldeformular der BBS 3 für Wahlschulen
  • Passfoto
  • Aktueller Lebenslauf
  • Beglaubigte Zeugniskopie (qualifizierter Sek 1 bzw. 1. Halbjahr der 10. Klasse)
  • Ggf. Nachweise über besondere Härten oder geleistete Freiwilligendienste (z.B. FSJ)
  • Ggf. Nachweise über Tätigkeiten seit Erwerb des qualifizierten Sek 1
  • Für Nicht-EU-Angehörige: Aktuelle Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes und Kopie der Aufenthaltserlaubnis

Anmeldeschluss ist der 01. März.

Füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus, drucken Sie sich bitte die Checkliste zur Anmeldung aus und senden Sie uns alle in der Checkliste geforderten Unterlagen zu.

Unterlagen bitte schriftlich einreichen, eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.

Nur vollständig eingereichte Unterlagen nehmen am Auswahlverfahren teil.

Rückmeldung

Das Aufnahmeverfahren wird nach dem Anmeldeschluss (01. März) durchgeführt. Im Laufe der zweiten Märzwoche werden Sie schriftlich auf dem Postweg durch die Schule informiert.

Weiterführende Informationen

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu dem Bildungsgang Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales