Kurzer Überblick​

Unsere Fachschule kannst Du besuchen, wenn Du eine Berufsausbildung abgeschlossen hast und dich zum staatlich geprüften Betriebs(fach-)wirt qualifizieren möchtest.

Die Fachschule ist in Teilzeit organisiert, der Unterricht findet am Abend statt. So kannst Du Dich neben Deinem Job weiterbilden. Wenn Du nicht zu viel Zeit verlieren möchtest, kannst Du direkt nach der Ausbildung mit der Fachschule beginnen. Die Berufstätigkeit parallel zum Schulbesuch wird Dir als Berufspraxis angerechnet.

Erste Informationen findest Du auch in unserem Flyer zur Fachschule.

In dieser PDF-Datei kannst Du Dir die Informationen nochmals anschauen bzw. ausdrucken.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Ansprechpartner am Informationstag

Telefonhotline (09:00 – 13:00)
Lehrerinnen und Lehrer der Berufsfachschulen
 Im Videochat kannst Du auch Deine Fragen stellen:
Videochat (09:30 – 11:00)
n.N.

Anmeldung zur Berufsfachschule I

Du kannst Dich für die Fachschule bis zum 01.03.2021 anmelden.
Das entsprechende Anmeldeformular für Wahlschulen findest Du in unserem Download-Center.

Anmeldung zur Berufsfachschule I

Auf den folgenden Seiten findest Du erste Informationen zur Fachschule allgemein und den Spezialisierungen, die an der BBS 3 Mainz angeboten werden. Für die Informationen klicke hier.