Über 2700 Kippenstummel aufgeräumt

Jetzt ist er sauber, der Schulhof unserer Schule.

Am Dienstag, dem 15.03.22 haben wir, die BF1 21D, in nur einer Doppelstunde über 2700 Kippenstummel vom Schulhof beseitigt.

Ausgestattet waren wir hierzu mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken. In kleinen Gruppen sind wir losgezogen und haben fleißig gesammelt.

Warum sammeln wir Kippenstummel?

Mit unserer Aktion möchten wir die Schülerinnen und Schüler der BBS III darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, dass die Kippenstummel in den dafür vorgesehenen Mülleimern bzw. Aschenbechern landen.

Wir möchten, dass sich jeder bewusst wird, dass auch er alleine einen Beitrag für eine saubere Umwelt leisten kann. Oft sind es bereits die kleinen Dinge, die eine Veränderung bringen.

Für uns war die Aktion ein tolles Erlebnis und wir hatten sogar Spaß beim Sammeln. Trotzdem werft bitte keine Zigarettenstummel mehr auf unseren Schulhof. Die Arbeit, die wir in nur einer Doppelstunde geleistet haben, könnt ihr im Foyer unserer Schule sogar besichtigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn bei der nächsten Sammelaktion keine Kippenstummel mehr gefunden werden und wir direkt unser Eis essen können!