Eröffnung des neuen FairTrade Standes

Aktionswoche in der Zeit von 30.05. – 03.06.

Als Fair-Trade-School will die BBS 3 ihren aktiven Beitrag im Bereich „Verantwortungsvolles Konsumverhalten“ leisten. Wir laden herzlich an unserem neuen Standort in der Cafeteria im Foyer (gegenüber der Getränkeautomaten) zu Informationsgesprächen ein! 

Neben diesen Informationen besteht die Möglichkeit Produkte käuflich zu erwerben, die wir nun auf viel größerer Fläche präsentieren können. Am Beispiel dieser ausgewählten Produkte wird der Zusammenhang zwischen unserem Konsumverhalten und der Lebensqualität vieler Menschen verdeutlicht. Darüber hinaus sammeln wir alte Handys, um so einen gezielten Beitrag gegen die menschenverachtende Rohstoffgewinnung zu leisten, sowie gebrauchte DVDs und Druckerpatronen, um sie einem gezielten Wertstoffkreislauf zuzuführen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns auf die BesucherInnen, um gemeinsam an unserem neuen Standort ins Gespräch zu kommen.

Das Fairtrade-Team

 


Berufsbildende Schule 3
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)bbs3-mz.de