Workshop Kundegespräche erfolgreich führen

Zum ersten Mal fand an der BBS 3 ein Kundenberatungsworkshop für die Bankauszubildenden im ersten Ausbildungsjahr im Zeitraum vom 20.07 bis 21.07 statt.

Ziel des Workshops war es, bestimmte Teilaspekte eines erfolgreichen Kundengesprächs (z. B. Gliederung/Struktur, Zeitmanagement, Argumentationstechniken) besser kennenzulernen und diese Teilaspekte in praxisnahen Rollenspielen mit ihren Mitschülern im neuen Selbstlernzentrum zu vertiefen. Dabei waren die Beratungsschwerpunkte innerhalb der Rollenspiele an den Ausbildungsstand angepasst. Trotz tropischer Temperaturen waren die Schüler:innen voll bei der Sache, so dass der Workshop für Bankauszubildende bestimmt nicht der Letzte an der BBS 3 bleiben wird.


Berufsbildende Schule 3
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)bbs3-mz.de