Ehrung der Jahrgangsbesten 2021

Am 10. September 2021 wurden aus 26 Ausbildungsberufen unsere Jahrgangsbesten geehrt.

Nachdem im vergangenen Jahr die Ehrung unserer Jahrgangsbesten coronabedingt ausfallen musste, haben wir - der Verein der Freunde und Förderer der BBS 3 Mainz e. V. - uns sehr gefreut, diese in diesem Jahr unter Einhaltung der Hygienevorschriften und mit reduzierter Personenzahl wieder stattfinden lassen zu können.

Der Ketteler Saal im Erbacher Hof in Mainz bot das passende Ambiente für die Veranstaltung. Insgesamt nahmen 28 ehemalige Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Lehrerinnen und Lehrer daran teil. Auf Eltern und Freunde der Geehrten musste leider aufgrund der begrenzten Personenzahl verzichtet werden. Wir hoffen, dass dies im kommenden Jahr wieder anders sein wird.

Die Lehrkräfte Alexander Maier und Miriam Hohn führten als Moderatorentandem mit Witz und Esprit durch das Programm. Die musikalische Begleitung übernahm die Schülerband „PFG-Combo“ des Willigis-Gymnasiums unter Leitung ihres Lehrers Herrn Krams.

Begrüßt wurden die Gäste durch den Schulleiter Herrn Reuther, Frau Jendrich vom Ministerium für Bildung und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Manthe. Alle Redner hoben hervor, dass die Geehrten trotz der Einschränkungen durch die Coronapandemie hart für ihr Ausbildungsziel gearbeitet und nun dieses mit herausragenden schulischen Leistungen erreicht haben. Frau Jendrich betonte in ihrer Ansprache besonders den Wert der dualen Berufsausbildung als solide Grundlage für den weiteren beruflichen Werdegang.

Im Anschluss an die Urkundenverleihung sorgte eine Verlosung von Warengutscheinen durch die „Glücksfee“ Frau Jendrich für einen weiteren Höhepunkt. Zehn Geehrte durften sich über einen 50,- Euro-Gutschein von Möbel Martin freuen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das Get-together im Foyer. Bei Snacks und Getränken fand ein reger Austausch zwischen allen Anwesenden statt.

Ein herzliches Dankeschön sprechen wir den Ausbildungsbetrieben und Kammern für ihre Spenden aus. Diese tragen dazu bei, dass solche Veranstaltungen möglich sind.

 


Berufsbildende Schule 3
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)bbs3-mz.de