Sportfest der BBS 3 2019

Am 17.09.2019 fand unser Sportfest für unsere Vollzeitklassen bei guten Witterungsbedingungen auf der Bezirkssportanlage in Mombach statt. Auch die AZ wies darauf hin.


Organisiert wurde es von den Klassen SFK 17 und KGW 18. Ein Schüler aus der KGW erklärte die Zusammenarbeit so: „Die SFK macht die Arbeit und wir sehen gut aus!“ Wirklicher Hintergrund war aber, dass die SFK so klein ist, dass sie das Sportfest ohne die Unterstützung der KGW nicht hätte begleiten können. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Klassen führ ihren Einsatz.

Einschließen in den Dank will ich das Sportlehrerteam um Herrn Willmeroth für die Organisation und Umsetzung, danke an den Vater unserer Kollegin Charlotte Schütz für die Kletterwand und ebenfalls ein großes Dankeschön an den Landessportbund für das Bungee Run, das bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut ankam. (Für alle, die es nicht kennen: Bungee Run ist ein Großspielgerät bei dem der Teilnehmer mittels Hüftgurt an Gummiseilen befestigt wird und mit dieser Befestigung ein bestimmtes Ziel erreichen muss).

Gesamtsieger war dieses Jahr die Klasse BGY 19a. Dazu einen ganz herzlichen Glückwunsch! 

Gerhard Reuther, Schulleiter der BBS 3

 


Berufsbildende Schule 3
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)bbs3-mz.de