Run for children: BBS 3 Mainz erläuft 500 € für guten Zweck

Dank der großzügigen Unterstützung unseres Sponsors, der Sparda Bank Südwest, die das Team der BBS 3 mit 500 € sponsorte, konnten auch in diesem Jahr Kolleginnen und Kollegen der BBS 3 bei Sonnenschein und mit jeder Menge guter Laune beim 13. Run for children an den Start gehen.


Unterstützt wurden sie von Läuferinnen und Läufern der Chinesischen Schule Mainz, die seit dem Schuljahr 2017/2018 auch einen Chinesischkurs für die Schülerinnen und Schüler der BBS 3 anbietet. Weiterhin trugen auch die Familienmitglieder der Kolleginnen und Kollegen – allen voran die Kinder - dazu bei, dass das Team sich am Ende über 291 Runden, also 116,4 gelaufene Kilometer, freuen konnte. Die Startnummer 46 stellte sich dann am Ende auch als Omen heraus, landete die BBS 3 eben auf genau diesem Platz. Neben der Freude, einen Beitrag für den guten Zweck – der Unterstützung von Kinderhilfsprojekten –geleistet zu haben, freuten sich die Läuferinnen und Läufer über die gute Stimmung, das familiäre und interkulturelle Miteinander im Team und zwischen den Teams. Nächstes Jahr sind sie dann wieder am Start, wenn es heißt: 10 Stunden lang auf der 400 m Bahn des TSV Schott für einen guten Zweck die Runden zu laufen.


Berufsbildende Schule 3
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)bbs3-mz.de