Englisches Theater mit Brexit - A Love Story an der BBS 3 Mainz

Am Dienstag, den 29. Mai 2018 wird das Englische Theater für die Schülerinnen und Schüler der Berufsoberschule und des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales das Stück Brexit - A Love Story an der BBS 3 Mainz aufführen.


https://pixabay.com/de/brexit-ausgang-notausgang-eu-1477302/

Es handelt sich dabei um ein topaktuelles Theaterstück zum EU-Austritt Großbritanniens und ein heiß diskutiertes Thema auch unter den Jugendlichen. Der eingefleischte Junggeselle und Milchmann Clive fühlt sich in seinem englischen Kleinstadtleben wohl und hasst jegliche Veränderung. Doch die Politik stimmt grade über den Brexit ab und die Politiker stehen im täglichen Schlagabtausch. Clive ist verunsichert und weiß nicht, wie er abstimmen soll. Am besten bleibt alles beim Alten! Doch dann zieht die attraktive und lebenslustige Französin Madame Dupont in Clives Nachbarschaft und drängt sich in dessen Leben. Nach anfänglicher Ablehnung fühlt sich Clive zunehmend von Madame Dupont angezogen und beginnt die Bedeutung des Brexit neu zu hinterfragen, denn die Austrittsthematik betrifft nun auch sein Privatleben. Muss die charmante Französin dann wieder nach Frankreich zurück? Was bedeutet der Austritt für seine junge, sich anbahnende Liebesbeziehung? Auf humorvolle Weise reflektiert das Theaterstück für die fortgeschrittenen Englischlerner die aktuelle Politik Großbritanniens vor dem Hintergrund eines ganz persönlichen, kleinbürgerlichen Schicksals. Unterhaltsam und tiefgründig zugleich vermittelt diese Liebesgeschichte Denkanstöße und eine Basis für aktuelle Diskussionen im Klassenzimmer.


Berufsbildende Schule 3
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)bbs3-mz.de