Ehrung der Jahrgangsbesten 2018

Auch in diesem Jahr wurden wieder aus jedem Ausbildungsberuf unsere Jahrgangsbesten geehrt.


Die Veranstaltung, zu der 33 Schülerinnen und Schüler teilweise mit Eltern und Freunden erschienen waren, konnte in diesem Jahr in einem besonders imposanten Rahmen stattfinden, da die Mercedes-Benz Niederlassung in Mainz uns ihren neuen Show-Room zur Verfügung gestellt hatte. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren dualen Partner, der dies ermöglicht hat.

Mit Witz und Esprit führte unser Moderator Alexander Maier durch das Programm. Begrüßt wurden die Gäste durch Herrn Swietlik von der Mercedes-Benz Niederlassung, unseren Schulleiter Herrn Reuther und den Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer der BBS 3 Mainz e.V. Herrn Everwin.

Einheitlicher Tenor der Reden war, dass herausragende Leistungen bedeutend für die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes und das Gemeinwohl der Bevölkerung sind. Für die Absolventen und Absolventinnen sind die hervorragend abgeschlossenen Ausbildungen das Sprungbrett für ihre beruflichen Karrieren.

Untermalt wurde der Abend durch kurzweilige Musikstücke der Schülerband „So What!“.

Nach dem offiziellen Teil fand bei einem kleinen Imbiss noch ein reger Austausch zwischen den ehemaligen Schülern, Lehrern, Vertretern der Betriebe und Eltern, die der Einladung gefolgt waren, statt.

Die Veranstaltung konnte durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins der BBS 3 und einiger Sponsoren durchgeführt werden. Herzlichen Dank dafür! Die Bilder der Veranstaltung können unter www.pressebild24.de eingesehen werden. Das Passwort wurde am Veranstaltungsabend bekannt gegeben.


Berufsbildende Schule 3
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)bbs3-mz.de