Bestenehrung des Fördervereins der BBS III

Am Freitag, 15.09.2017 fand in der Basis die diesjährige Bestenehrung des Fördervereins unserer Schule statt.


Unter dem Motto „Pop up your Life“ hatte die Klasse KAM/VEK 16 einen tollen künstlerischen Rahmen im Pop-Art-Stil für die Veranstaltung geschaffen. Auch wenn die Zahl der Geehrten diesmal etwas kleiner war als im letzten Jahr, hatten doch viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg in die Basis gefunden. Besonders schön war, dass auch außergewöhnlich viele Kolleginnen und Kollegen an der Veranstaltung teilgenommen haben. Den musikalischen Rahmen bildete eine Nachwuchsband, die auch bei dem anschließenden Get together für gute Stimmung sorgte.

Neben den obligatorischen Reden des Schulleiters und des Fördervereinsvorsitzenden, Herrn Everwin, stellte Herr Resch von der IHK diesmal besonders die Bedeutung des lebenslangen Lernens im Rahmen der beruflichen Weiterbildung heraus. Allen Beteiligten, besonders der Klasse, Stefan Bleßmann als Organisator und Alexander Maier als Moderator, sei an dieser Stelle ganz herzlich Danke gesagt. Nicht nur das gelungene Konzept, sondern auch die passenden Räumlichkeiten in der Basis haben diesen Abend zu einer runden Sache gemacht. Die Plakate der Pop Art Künstler, die von der Klasse erstellt wurden, werden wir zur Verschönerung unserer Schülerlounge in Foyer aushängen.


Berufsbildende Schule III
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)​bbs3-mz.de