Marketing bei Werner & Mertz

Auszubildende zur/zum Industriekauffrau/-mann der Werner & Mertz GmbH hatten für den 26.10.2017 zum Beginn des letzten Schulblocks vor der Abschlussprüfung zusammen mit ihrem Ausbildungsunternehmen für die eigene Klasse IK15b eine Betriebsbesichtigung organisiert.


Nach der Vorstellung des Unternehmens mittels einer Unternehmenspräsentation durch Frau Kindgen verschaffte Herr Schyle als Mitarbeiter des Marketings spannende Einblicke in die Marketingstrategie der Werner & Mertz GmbH. Das im Prüfungsblock aktuelle Marketingthema konnte auf diese Weise mit praktischen Beispielen anschaulich ergänzt werden und die Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit, zur Bedeutung und Umsetzung einzelner Marketingaspekte Rückfragen zu stellen.

Die im Anschluss durchgeführte Werksführung in zwei Gruppen u.a. durch die Produktion, das Lager und die Qualitätskontrolle ergänzte die Vorträge anschaulich. Sie bot zudem die Möglichkeit, auch andere für die anstehende Prüfung relevanter Inhalte aus praktischer Perspektive zu erleben. Die BBS III bedankt sich bei den an der Organisation und Durchführung beteiligten Personen. Der Tag hat die sehr gute Kooperation zwischen der BBS III und der Werner & Mertz GmbH erneut bestätigt, die eine wertvolle Ergänzung zum Unterricht darstellt und in diesem Fall sicher auch hilfreich für die anstehende Abschlussprüfung war.

Dr. Folkert Schmidt


Berufsbildende Schule 3
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)bbs3-mz.de