Polnische Delegation besucht die BBS 3

Zum zweiten Mal hat eine Delegation von Lehrkräften aus Czarnków die BBS 3 Mainz besucht


Übergabe des Projektberichtes und der Teilnehmerzertifikate

Zum zweiten Mal hat eine Delegation von Lehrkräften aus dem polnischen Czarnków die BBS 3 Mainz besucht. Fünf Kolleginnen und Kollegen aus dem Schulzentrum Zespól Szkót Ponadgimnazjalnych (ZSP) waren für eine Woche auf Erkundungstour in und um Mainz unterwegs. Ziel war, im Rahmen eines ERASMUS+ Projektes der EU praktische Erfahrungen bezüglich der Ausbildung im Dualen System zu sammeln und diese auf die Ausbildung in polnischen Betrieben zu übertragen. Neben der Ausbildung in der Berufsschule standen auch Treffen mit Ausbildungsbetrieben, Gespräche mit der IHK und der Besuch einer Ausbildungsmesse auf dem Programm.

Die Ergebnisse der Besuche wurden in einem Programm zum „Job-Shadowing“ bearbeitet und in einem „Mini-Führer“ zur Dualen Ausbildung zusammengefasst, der künftig in System der modularen Aus- und Weiterbbildung des Schulverbundes zum Einsatz kommen soll.


Berufsbildende Schule III
Am Judensand 8
55122 Mainz
Tel:
Fax:
E-Mail:
06131 906070
06131 9060749
bbs3(at)​bbs3-mz.de